 |
 |
 |
REPORTAGE: MOUSE ON MARS |
rolf: 2001-11-19 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Druckversion
XXL-Version
Hätte mir einer vor 2 Jahren erzählen wollen, das ich irgendwann einmal auf ein elektronisches Konzert gehen würde, ich hätte ihn vermutlich ausgelacht. Aber seit dem Bizarre Festival 2001 und dem Auftritt von Mouse on Mars hat sich das geändert. Deshalb war der Gig im Lagerhaus Mannheim am 17.11.2001 für mich ein Pflichttermin.
22.00 Uhr Mannheim Lagerhaus.
Ich betrete den Ort des Geschehens.
Vor mir: Ein Bühne mit Kabelsalat angereichert mit Sampler, Converter und weiss der Teufel alles.
Schade.
Ich hatte mich so sehr auf eine Live-Performance mit Band gefreut, naja dafür ist ja bald Weihnachten.
Als die zwei Meister (Andi Thoma und Jan Werner) dann endlich die Bühne betreten, ist die Marschrichtung des Abends klar.
Denn noch während der Ansage seine Worte an die Menge richtet, fangen die beiden wie wild an ihre Knöpfchen zu drehen und ihre Tasten zu drücken.
Die Menge nimmt das freudig entgegen und antwortet mit kräftigem Extremitäten-geschüttel.
Naja, gut, mache verlassen nach nicht mal 10 Minuten mit runzelnder Stirn das Lagerhaus, aber die Musik von Mouse on Mars ist nicht jedem Jazz Fan sein Geschmack.
Eigentlich wollten Mouse on Mars dieses Jahr gar nicht mehr in Deutschland auftretetn, doch das Angebot den letzten Abend des "Enjoy Jazz Festivals" zu gestalten, konnten sie sich wohl dann doch nicht entgehen lassen.
Nahezu 2 Stunden donnerten Mouse on Mars ihren Fans die Beats und Loops sowie die warmen, tiefen Soundflächen um die Ohren.
Mit einem einfachen "Danke, das war`s" verlassen sie die Bühne und waren nicht mehr zu sehen.
Ich für meinen Teil war auch durchaus bedient und begab mich ca. 1 Stunde nach dem Konzert auf den Heimweg.
Wer jedoch immernoch nicht genug hatte konnte im Lagerhaus noch mit den DJ`s des HD8000 bis in die frühen Morgenstunden abfeiern.
Wann immer Mouse on Mars hier in der nähe spielen,
in welcher Besetzung auch immer sie hier auftauche,
ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Soundspektatkel nicht entgehen zu lassen.
Enjoy the silence...ok!ABER bitte wann anders!!
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
ARCHIVE: ARTIKEL VON ROLF |
 |
 |
 |
ARCHIVE: ARTIKEL VON ROLF |
 |
 |
 |
ARCHIVE: ARTIKEL VON ROLF |
 |
 |
 |
 |
Alle Artikel von Rolf findest du hier.
|
 |
|
 |
 |
 |
|
 |